Dienstag, 19. Januar 2016

Quick and easy: Hack-Bulgur-Pfanne mit Spinat und weißen Bohnen

Ich koche wirklich gerne. Es macht mir Spaß, es entspannt, bringt Vorfreude auf einen guten Genuss. Ich liebe die Gerüche und Aromen, die durch die Küche wabern....aber manchmal bin ich auch froh, wenn es etwas schneller geht, ich nicht tausend Töpfe brauche und trotzdem etwas Gutes dabei herauskommt. So wie hier: ein Ein-Topf-Gericht, in dem alles zusammengerührt wird, sich verbindet, Gutes enthält und super schmeckt, satt und glücklich macht. Wer kann das schon alles allein?!




Gute Portion für zwei:
1 EL Olivenöl
250 g Rinderhack,
1/2 rote Zwiebel
ca. 60 g Bulgur
1 Dose gehackte Tomaten,
1 Tl Chiliflocken,
1Tl Paprikapulver
Salz, Pfeffer, Oregano, Prise Zucker
50 g Blattspinat,
100 g weiße dicke Bohnen, z.B. Cannellini
Schäfskäse


Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Hack krümelig anbraten. Zwiebel in feine Scheiben schneiden und dazu geben; darauf achten, dass sie nicht zu braun wird. Chiliflocken und Bulgur dazugeben. Alles gut miteinander verrühren. Mit Dosentomaten ablöschen, die Dose mit Wasser füllen und dazugeben. Ca. 20  min köcheln lassen, bis der Bulgur weich und gequollen ist. Je nach Wunsch-Sämigkeit evtl. noch etwas Wasser dazugeben. Weiße Bohnen unterrühren und den Spinat hinzugeben, unterrühren, damit er zusammenfällt.Mit Oregano,Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker kräftig würzen und abschmecken. Schafskäse darüber bröseln und leicht erwärmen lassen.
Dauert insgesamt ca. 30 min.
P.S. Nicht von dem Volumen der 50 g Spinat abschrecken lassen, in der Pfanne fällt er fast nicht auf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen