Montag, 25. Januar 2016

Wer schon kein Obst isst, muss es weingstens trinken...würziger Orangen-Apfel-Karotten Saft

Als tendenziell fauler Mensch, neige ich dazu wenig bis kein Obst zu essen, da ich nicht gerne in ganze Äpfel beiße (das hinterlässt so ein komisches Gefühl auf den Zähnen), Kiwis meist zu hart kaufe, um sie zu löffeln, Trauben gerne mal verschrumpeln in der Schale, Zitrusfrüchte, na ja, muss man auch schälen usw.  Bananen! Bananen gehen, da muss man nur die Schale abziehen und abbeißen. Die teile ich mir immer mit ihr hier....muss ja auch Vitamine haben

Deswegen habe ich ein ziemlich betagtes Gerät aus dem Keller hervorgekramt und reaktiviert.Den Entsafter! Ein Hochzeitsgeschenk, das schon mehrfach auf meiner Ausrangierliste stand und immer wieder vom Hausherrn gerettet wurde. Aber als wir letztes Jahr um diese Zeit hier lauter tolle fruchtige, bunte Säfte probierten, kam er uns wieder in den Sinn und somit war sein Dasein gerettet! Er funktioniert,  und das nach mehr als zwanzig Jahren... Eine Alternative für Faule, denn es wird dann alles so schön bunt hier....





Ergibt ca. 500 ml:
2 Karotten
2 Äpfel

2 Orangen (geschält!)
1-2 cm Ingwer

Obst waschen. Orangen  und Ingwer schälen. Alles in grobe Stücke schneiden,  in den Entsafter und in eine heiß ausgespülte Flasche füllen. Sollte allerdings innerhalb 2 bis höchstens 3 Tage verbraucht sein.







1 Kommentar:

  1. Ich bin auch nicht so die Obstesserin - trinke lieber Smoothies. Einen Entsafter habe ich nicht, aber wenn ich mir den Saft hier so angucke hätte ich auch Lust sowas mal auszuprobieren :)
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen